Familie und Hof - Jause ab Hof - Familie Kirchnhansl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Familie und Hof

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb, mit dem Vulgonamen Kirchenhansl liegt neben der Pfarrkirche St. Katharina i. d. Wiel, in 885 Meter Seehöhe. Neben einer Spezialkultur mit Himbeeren, einer Gruppe von Soay-Schafen haben wir auch noch Schweine, in verschiedenen Rassen, die wir im Freiland halten.

Unser Hof besteht überwiegend aus naturbelassenen Wiesen und Wäldern. Wir bewirtschaften auch unsere Streuobstwiesen sowie eine Himbeerplantage. Für unsere Schweine haben wir ein großzügiges Freilaufgehege wo sie möglichst naturnah aufwachsen. Angrenzend ist ein Freilaufgehege für unsere Hühner. Seit wenigen Jahren halten wir auch Soay-Schafe, welche sich in zwei Wechselkoppeln ausschließlich natürlich ernähren.

Seit Jahren spezialisieren wir uns auf die Herstellung von Edelbränden und seit 2013 auch auf die Veredelung von Schweinefleisch.

Unsere Edelbrände erhielten bei internationalen Verkostungen Auszeichnungen, wie z. B. der Mostbirnenbrand, der Himbeerbrand und der Obstler. Nun konnten wir bei der Alpen-Adria-Verkostung 2015 für den „Apfelbrand – alte Sorte" eine Silbermedaille erreichen.

Auch bei der Veredelung von Schweinefleisch wurden bei der Steirischen Fleischspezialitäten-Prämierung 2013 und auch 2015 (2016) unsere „Trockenwürstl roh" mit Gold ausgezeichnet.

Durch diese Anerkennungen sind wir weiterhin bemüht, die hohe Qualität unserer Produkte aufrecht zu halten, denn unser Leitspruch ist „Qualität vor Quantität".

Leider hat etwas nicht funktioniert!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü